Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Unfall mit meiner Harley

Veröffentlicht am von Harleysteve

Tja, der 23.06.2008 fing für mich eigentlich ganz gut an, es war schönes Wetter die Sonne schien und ich hatte Tagsüber frei, da ich erst am abend Arbeiten musste. Also macht ich eine Spritztour mit meiner Harley, ich fuhr durch Weil, vor mir ein Zebrastreifen an dem ein ältere Mann stand und die Autos durchwinkte, doch ich dachte mir schon das das Auto vor mir halten würde und so war es dann auch. Ich stellte mich links versetzt hinter das Fahrzeug und hinter mir das Auto, hilt auch an. Doch das nächste Fahrzeug fuhr dann ungebremst auf das hinter mir stehende Auto auf und schob es auf mich drauf. Zum Glück stand ich versetzt und wurde so am vor mir stehendem Auto vorbei geschoben, ich nutzte irgendwie aus reflex den schwung aus und sprang vom Motorrad ab und lief über die Strasse. Dann bemerkte ich ein starken Schmerz im Genick und mir wurde Schwindelig und schwarz vor den Augen. Dann kam irgendwann der Krankenwagen und fuhr mich ins Krankenhaus. Dort wurde ich an der Halswirbelsäule geröngt, keine Bruch oder sonstiges, zum Glück. Diagnose Schleudertrauma, in den folgende Tagen und Wochen hatte ich, starke Kopfschmerzen und meine Schulter und Rücken schmerzten vor verspannung. Im nachhinnein, wurde mir klar das ich sehr grosses Glück hatte, das nicht mehr passiert ist und das ich mich nicht direkt hinter das Auto gestellt habe sonst wäre ich  eingeklemmt worden.


 














Das wäre dann mit sicherheit schlimmer ausgegangen.
An alle Biker fahrt vorsichtig und beobachtet die anderen Verkehrsteilnehmer, rechnet mit allem und stellt euch nie Direkt hinter ein Fahrzeug wenn ihr eingeklemmt werdet habt ihr als Motorradfahrer wohl immer die schlechtesten Karten. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und das war mein erster Unfall, ist doch ne ganz gute Quote. Mein Bike, na ja ihr seht es ja das Heck total Kaputt und auch noch andere Schäden. Es sind jetzt 5 Wochen vergangen, mir geht soweit wieder gut, manchmal noch Kopfschmerzen aber viel schlimmer war das ich auf Harley- enzug war, 5 Wochen nicht gefahren, das kann einen schon fertig machen.

Nach langen 5 Wochen, war es gestern endlich soweit ich konnte meine geliebte Heri ( abk. Heritage ) nach viel Pflege , kleineren und grösseren Operationen endlich wieder auf die Strasse zurück schicken. Was soll ich sagen es war einfach herrlich wieder Ihre Good Vibrations zu spüren und ihren Sound in denn Ohren klang wie Musik für mich. Die Sonne und der Fahrtwind sorgten für den Rest. Es sind zwar noch ein paar kleiner korrekturen und fein -einstellungen zu machen aber im grossen ganzen ist Sie wieder einsatzbereit. Hier das erste Bild nach dem Unfall:
Kommentiere diesen Post